Zahngesundheit bei WBS, ist das möglich? Was gibt es Neues?
(Dres. Barth)

Die Besonderheiten der Zähne und des Gebisses bei WBS möchten wir Ihnen aufzeigen. Kann man Spaß beim Zahnarzt haben? Wie kann der Zahnarztbesuch entspannt und erfolgreich verlaufen? Kariesvorbeugung ist der Weg zur lebenslangen Zahngesundheit, aber wie ist er zu realisieren? Was sind unsere Aufgaben als Eltern/Betreuer? Wer erklärt mir, wie Zähneputzen wirklich geht? Können WBS Patienten wirklich selbstständig und sauber ihre Zähne putzen? Wie finde ich den richtigen Zahnarzt für mein besonderes Kind? Welche Hilfestellung benötigt mein Kind für die tägliche Mundhygiene? Gibt es etwas Neues? Gibt es besondere Hilfsmittel? Ist Behandlung nur in Vollnarkose möglich oder welche Alternativen kommen in Betracht?
Auf diese Fragen werden die beiden Referenten in Ihrem Vortrag eingehen und aus ihrer langjährigen Praxis berichten. Als betroffene Eltern einer erwachsenen Tochter mit WBS kennen und verstehen sie die Ängste und Nöte der WBS Familien sehr gut.

Dr. Beatrix Barth

Dr. Beatrix Barth
Studium der Rechtswissenschaften und Zahnmedizin. Dissertation/ Promotion: Exp. Kardiologie MPI Bad Nauheim niedergelassen seit 1993 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Ernst H. Barth. Patenschaftszahnärztin für Kindertagesstätten, Kinderkrippen, und Betreuung einer Behinderteneinrichtung.
Netzwerk Prophylaxe der Kinder unter 3 Jahren in Hessen, Fortbildungen u. a. in Kinderzahnheilkunde, Prophylaxe, Zahnersatz, Schluck- und Sprechstörungen, Psychologie des Kindes, Hypnose- und Entspannungstechniken in der Zahnheilkunde

Dr. Ernst Barth

Dr. Ernst H. Barth
Studium der Zahnmedizin/Medizin, Staatsexamen Zahnmedizin/ Approbation Zahnarzt Dissertation/Promotion:
Exp. Kardiologie, MPI-Bad Nauheim. Wiss. Mitarbeiter MPI-Bad Nauheim/ZMK Uniklinik Giessen. Abt. Zahnerhaltungskunde. Oberarzt Abt. Zahnerhaltungskunde/ Präventive Zahnheilkunde, ZMK Uniklinik Giessen. Niedergelassen seit 1993 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Beatrix Barth. Präventive & Konservierende Zahnheilkunde, Zahnersatzkunde, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Betreuung als Patenschaftszahnarzt für Kindertagesstätten, div. Fortbildungen im Bereich Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde, Hypnose, Zahnersatzkunde etc..

Praxis Dr. Beatrix Barth und Dr. Ernst H. Barth
Am Riedborn 20–22, 61250 Usingen
Telefon +49 6081-67630, Fax +49 6081 67642