„Jetzt bin ich dran!“ – Coaching für Junge Erwachsene Geschwister von WBS-Patientinnen und Patienten (Alter: 16–21 Jahre).

Verbindliche Anmeldung, Samstag ganztägig, Teilnahme begrenzt (10 TN) Bitte melden Sie ihre Kinder ggf. für den Sonntag auch zur Kinderbetreuung an.

In diesem Workshop soll es explizit um Euch, die großen Geschwisterkinder von Kindern und Jugendlichen mit WBS, gehen. Oft übernehmt Ihr sehr viel Verantwortung für Eure Geschwister und kennt Euch mit dem WBS super aus und manchmal geraten darüber vielleicht auch mal Eure Fragen, Wünsche und Sorgen in den Hintergrund. Daher soll es heute hauptsächlich um Euch gehen und wir schauen uns genauer an, was Euch ausmacht, was Eure Stärken sind, wo Euer Platz ist, was Eure Wünsche und Sorgen sind und was Ihr für Ideen für eure Zukunft habt. Es wird dabei auch Zeit für Fragen und zum Austausch untereinander geben.

Foto_Lisa_Körner_neu

Lisa Körner