Auf einen Kaffee mit Professor Pankau

Roundtablegespräch – Was Sie schon immer einmal fragen wollten.

Hier sind Sie richtig Herr Prof. Dr. Pankau erzählt aus seinem 30 jährigen Erfahrungsschatz rund um den Bundesverband, der Erkrankung, zu Kinderkuren und Rehamaßnahmen bei WBS Betroffenen.

Professor R. Pankau

Prof. Dr. med Rainer Pankau
Herr Prof. med Rainer Pankau ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Er war lange Jahre als Chefarzt in Kinderkliniken im Norddeutschen Raum tätig. Zu seinen wissenschaftlichen Schwerpunkten zählte unter anderem die klinische Erforschung des Williams-Beuren-Syndroms. Seit Februar 2015 ist Herr Prof. Dr. Pankau offiziell Ruheständler, berät aber auch weiterhin den wissenschaftliche Beirat des Bundesverbandes WBS und steht in engem Kontakt mit dem Kompetenzzentrum WBS in Duisburg. Von 2015–2019 war er in der Rehafachklinik Klaus Störtebecker tätig. Seit Oktober 2019 arbeitet er wieder in der Rehaklinik Tannenhof.


AKG Kinderklinik Tannenhof
Ribnitzer Strasse 59
18181 Graal-Müritz
Tel: +49 38206 89000
Fax: +49 38206 89011
r.pankau@akg-rehazentrum.de