Allgemeine Grundpfeiler einer gesunden Ernährung in Verbindung mit WBS, unter der besonderen Berücksichtigung von Glutensensitivität ZOOM workshop am 25.9.2021 um 14.00 Uhr, Anmeldung an: info@w-b-s.de

Eine ausgewogene Ernährung ist sowohl für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen von großer Bedeutung als auch im Erwachsenenalter. Denn eine optimale Makro- und Mikronährstoffversorgung schenkt uns mehr Energie für unsere Körperfunktionen. Einige Menschen mit Williams-Beuren-Syndrom haben eine Glutensensitivität oder gar Zöliakie.

Neben den allgemeinen Grundpfeilern einer gesunden Ernährung werden den Teilnehmern glutenhaltige Lebensmittel vorgestellt. Eine Identifikation von glutenhaltig und glutenfrei ist für Zöliakiepatienten besonders wichtig. Den Teilnehmern wird gezeigt, welche gesunden glutenfreien Alternativen es gibt und welche Besonderheiten bei der Zubereitung berücksichtigt werden sollten.

Gemeinsam werden glutenfreie Fertigprodukte unter die Lupe genommen und es wird aufgezeigt, welche Aspekte bei einem auswärtigen Essen berücksichtigt werden müssen.
Mit einer großen Vielfalt gesunder, glutenfreier Lebensmittel ist Genuss auch weiterhin garantiert.

 

Verena Brauner

Verena Brauner
Ich bin Ernährungsberaterin und Mutter von zwei Kindern (Hanna, 5, WBS) und (Max, 2). Ich weiß sehr gut, wie schwierig es beispielsweise mit der Kinderernährung sein kann. Als mein Mann und ich vor 3 ½ Jahren die Diagnose WBS bei Hanna bekamen und das Willingen-Verbandstreffen besuchten, erfuhren wir viel über u.a. Problematiken des Verdauungstraktes. Um für unsere Tochter hierzu thematisch vorbereitet zu sein, kombiniert mit meiner bisherigen Leidenschaft für Ernährung, mündete dies in einem Abschluss als staatlich anerkannte Ernährungsberaterin.   
„Gehe mit deinem Körper liebevoll um,
denn es ist der Ort, in dem deine Seele wohnt!“

Dieses Zitat ist die zentrale Grundlage für mich persönlich und ebenso für meine Arbeit mit allen Menschen, die ich eine Zeitlang auf ihrem Weg der Ernährungsberatung begleiten darf.

Verena Brauner, Ernährungsberaterin
www.vitanahris.de
email: fit@vitanahris.de
Telefon: 02521/9008042