Entwicklungsverlauf der Sprache bei Kindern mit dem Williams-Beuren-Syndrom
Christina Brück

In dem Vortrag werden die Ergebnisse aus meiner Promotionsstudie zu den schriftsprachlichen Entwicklungsverläufen von Kindern mit dem Williams-Beuren-Syndrom und im Vergleich dazu von Kindern ohne Syndrom vorgestellt.
DIESE FRAGEN STEHEN IM ZENTRUM DES VORTRAGS:
– Welche Voraussetzungen sind notwendig, um Schrift zu erlernen?
– Welche Einflussfaktoren begünstigen den Lernprozess der Schriftsprache?
– Wie können Kinder mit dem Williams-Beuren-Syndrom im Schriftspracherwerb unterstützt werden?

Christina Brück

Christina Brück
(Diplom-Pädagogin, Diplom-Sprachheilpädagogin)
– seit 2011 Promotionsstudentin im Fachbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Beeinträchtigung der Sprache und des Sprechens. Der Arbeitstitel der Dissertation lautet „Schriftspracherwerb bei Kindern mit dem Williams-Beuren-Syndrom“
– 2011–2015 Lehraufträge an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Fachbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt: Beeinträchtigung der Sprache und des Sprechens
– seit 2011 Pädagogin in einem Kinder- und Jugendheim